Rolf Hahn, Stottertherapeut

Logopädie und Stottertherapie, Rolf Hahn

Ich (geb. 1954) bin Dipl.-Pädagoge, Sprachtherapeut, Lerntherapeut und Begründer der Stottertherapie in Reutlingen (bei Stuttgart und Tübingen).

1994 habe ich das Institut für Stottertherapie in Oberhausen (NRW) gegründet.

In Reutlingen bin ich seit 2005. Zunächst in großer Praxis mit Gruppentherapien und Eltern-Kind-Kursen. Seit 2014 biete ich nur noch ein Intensivtraining in Einzeltherapie an. Ich behandle Stotterer ab 15 Jahren, meine Kollegin Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

Ich beschäftige mich seit über vierzig Jahren mit Stottern und den theoretischen Hintergründen aus Logopädie, allgemeiner Sprachtherapie, Neurologie, Psychologie und Psychotherapie. Außerdem mit Atemtechnik, Sprechtechnik und dauerhaft hilfreichen Atemübungen.

Meine Ziele: 1.) Vermittlung der richtigen Technik bei dauerhaftem Erfolg ohne Rückfall. 2.) Befreiung der Stotterer von Angst und Minderwertigkeitsgefühlen. Beides gehört zusammen.

Termine, Tel. 07121 / 433 55 65, Kontakt

Bundesverband (veraltete Anschrift und Tel.-Nr.)

© 2017 Stottern vermeiden - Stottertherapie - Logopädie für Stotterer