Stottertherapie Hahn, Diplom-Pädagoge, Ex-Stotterer, Einzeltherapie, Intensivkurs

Rolf Hahn

Ich bin Diplom-Pädagoge (entspricht in Deutschland dem jetzigen Master), Akademischer Sprachtherapeut, Lerntherapeut (PTE), Psychologischer Berater und Gründer der Therapie in Reutlingen (bei Stuttgart und Tübingen).

1994 habe ich eine Praxis für Sprachtherapie in Oberhausen (NRW) gegründet. In Reutlingen bin ich seit 2005. Zunächst in großer Praxis mit Gruppentherapien und Eltern-Kind-Kursen. Seit 2014 biete ich nur noch ein Intensivtraining in Einzeltherapie an. Für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Kinder im Beisein der Eltern oder eines Elternteiles.

Ich beschäftige mich seit  Jahrzehnten mit Stottern, den theoretischen Hintergründen, den einfachsten, effektivsten und alltagstauglichen Strategien zu seiner Überwindung.

Meine Ziele:

1.) Vermittlung der richtigen Technik bei dauerhaftem Erfolg, ohne Rückfall.

2.) Befreiung der Stotterer von Angst und Minderwertigkeitsgefühlen.

Beides gehört zusammen.

.> Inhaltsverzeichnis   > Home

Inhalt